Über mich


„Ich höre und vergesse, 
sehe und behalte, 
handle und verstehe.“ 

Konfuzius

Anja Falkowski

Ich bin Anja Falkowski, Gründerin des Falkowski College.

VITA  |  QUALIFIKATIONEN
  • Jahrgang 1973 
  • Studium mit dem Abschluss als Dipl. Wirtschaftsjuristin  
  • Leitungs- und Führungsposition in einem inhabergeführten Mittelstandsunternehmen
  • Kaufmännische Leiterin und CFO in unterschiedlichen Branchen 
  • Zertifizierte Mediatorin 
  • Zertifizierte Wirtschaftsmediatoin
  • Systemischer Coach  
  • Systemische Familienberaterin  

PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN  |  WERDEGANG
Durch meine Tätigkeit als Wirtschaftsjuristin, leitenden Positionen im Controlling, Qualitätsmanagement und der Unternehmensführung bin ich kontinuierlich in Berührung mit unbearbeiteten Konflikten, gestörte Kommunikation und deren Folgen gekommen. Dabei war es stets mein Bemühen, diese zwischenmenschlichen Situationen zu bereinigen und im Ergebnis tragfähige Beziehungen zwischen den Konfliktparteien aufzubauen. So entstand der Wunsch, dieses Bemühen durch den Erwerb von Qualifikationen zu stützen und noch besser nutzbar zu machen. Beruflich entwickelte ich mich geprägt von und durch dieser Erfahrungen mit den Qualifikationen zertifizierte Mediatorin, zertifizierte Wirtschaftsmediatoin, Systemischer Coach und Systemische Familienberaterin weiter.

MEIN AKUTELLES WIRKEN
Ich bin selbständige Wirtschaftsmediatorin, systemischer Coach und systemische Familienberaterin für Unternehmen, Verbände, Führungskräfte, Politiker und Privatpersonen. Mein Ziel ist es, mein Know-how mit Interessenten zu teilen und so deren weiteres Wachstum zu fördern. 
Als Dozentin für verschiedene Träger, wie z.B. der IHK, dem Institut für Kommunikation und Konfliktmanagement und der Hochschule Coburg seit vielen Jahren tätig, bringe ich einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Erwachsenenbildung mit. Seminare zu allgemeinen Themen aus den Bereichen Mediation oder Persönlichkeitsentwicklung sowie ganz individuelle Inhalte runden mein Profil ab. 

Ich lade Sie herzlich ein zu hören, zu sehen, gemeinsam zu lernen und zum Handeln! 

Ihre 

Anja Falkowski
Share by: